HomeReedereienTransOcean Kreuzfahrten

TransOcean Kreuzfahrten

TransOcean Kreuzfahrten

TransOcean Kreuzfahrten wurde 1954 ursprünglich als TransOcean Passagierdienst gegründet. Zuerst beteiligte sich Transocean Passagierdienst im Liniendienst der Passagierschifffahrt. Während der europäischen Sommerzeit charterte man immer verschiedene Schiffe.  1980 kam es dann zu einer Umbenennung der Reederei, fortan liefen die Geschäfte unter TransOcean Tours. Im selben Jahr gab es dann die ersten Winter Kreuzfahrten, unter TransOcean. 1981 / 1982 gelang dann der Start in die Flußkreuzfahrt. Die MS Astor, welche heute noch von TransOcean Kreuzfahrten gechartert wird, wurde erstmals 1997 unter TransOcean Tours vorgestellt. Ein Jahr später wurde der erste Neubau eines Flußkreuzfahrtschiffes in Betrieb genommen. Die „Swiss Coral“ wurde 1998 in Betrieb genommen, die Swiss Crown 2000, die Swiss Corona 2004 und die Bellevue 2006.

Von 2002 – 2010 wurde die Astoria zusätzlich gechartert. Neben der Astoria wurde 2006 ein drittes Kreuzfahrtschiff gechartert. Die Arielle wurde jedoch schon 2008 von der Marco Polo abgelöst.  Ende 2008 musste die Weltreise, mit der Astor, auf Grund einer defekten Antriebswelle abgesagt werden. Wegen der fehlenden Einnahmen, stellte Transocean Tours im September 2009 den  Insolvenzantrag.

Zum 01.Dezember 2009 wurde Transocean Tours von der Premicon AG übernommen und in TransOcean Kreuzfahrten umbenannt. 2014 wurde TransOcean Kreuzfahrten von der Premicon AG an der britischen Reederei CMV (Cruise & Maritime Voyages) verkauft. Bereits bei der Übernahme 2009 suchte Premicon einen zweiten Partner. Die Marco Polo ist seither im Einsatz für CMV. Die MS Astor wird nur vom Frühjahr bis zum Herbst, auf dem deutschen Markt vermarktet und verkauft. Der Verkauft und die Vermarktung läuft weiterhin über TransOcean Kreuzfahrten. Während der Herbst- und Wintermonate wird dann die Astor, durch CMV, in Australien eingesetzt.

 


Kreuzfahrten mit TransOcean Kreuzfahrten




 


Das Kreuzfahrtschiff © 2014 - 2017: Das Kreuzfahrtschiff, All Rights Reserved | DasKreuzfahrtschiff.de ein Projekt von Schiffgiganten