HomeCelebrity CruisesSolstice Klasse

Solstice Klasse

Solstice-Klasse

Die Solstice-Klasse wurde von 2008-2012 von der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Auftraggeber war die amerikanische Reederei Celebrity Cruises. Es war nicht der erste Auftrag von Celebrity Cruises für die Meyer Werft.  Bereits von 1990 – 1997 baute die Meyer Werft fünf Kreuzfahrtschiffe für die amerikanische Reederei.

Die Solstice-Klasse ist die erste Schiffsklasse, welche mit einem Doppelhüllen Rumpf verbaut wurde. Dieser dient zur Sicherheit bei einem Unfall / Leck und sorgt dann für eine deutlich bessere Stabilität.


Gebaute Schiffe

Celebrity Solstice

Im Juli 2005 wurde der erste Vertrag unterzeichnet. Der Vertragsinhalt beläuft sich auf ein Kreuzfahrtschiff für 2008 und eine Option für ein zweites Schiff.

Bildergalerie

 

Celebrity Equinox

Ein halbes Jahr später, im Februar 2006 wurde die Option für das zweite Schiff in einem Auftrag umgewandelt.

Bildergalerie

 

Celebrity Eclipse

Der dritte Neubau wird ebenfalls noch 2006 bestellt. Den Vertrag wurde im Juli 2006 unterzeichnet.

Bildergalerie

 

Celebrity Silhouette

Im Mai 2007 wird dann ein viertes Schiff in Auftrag gegeben, jedoch mit einigen Veränderungen.

Bildergalerie

 

Celebrity Reflection

Das letzte Schiff der Solstice Klasse wird im Februar 2008 bestellt. Auch hier werden Änderungen vorgenommen. Der Neubau bekommt u.a. zusätzlich ein ½ Deck.

Bildergalerie

 

Das Kreuzfahrtschiff © 2014 - 2017: Das Kreuzfahrtschiff, All Rights Reserved | DasKreuzfahrtschiff.de ein Projekt von Schiffgiganten