HomeRatgeberBezahlung auf Kreuzfahrtschiffen

Bezahlung auf Kreuzfahrtschiffen

Bezahlung auf Kreuzfahrtschiffe

Bei den meisten Kreuzfahrten wird vor Reiseantritt die Kreditkarte (teilweise auch EC-Karte möglich)eingelesen.  Anschließend erhält man seine eigene Bordkarte. Diese Bordkarte gilt als einziges Zahlungsmittel auf dem ganzen Kreuzfahrtschiff. Mit dieser Karte nehmen Sie in den Häfen auch den Check-Out & Check-In vor, zusätzlich dient diese Karte häuft als „Zimmerschlüssel“.

Auf modernen Kreuzfahrtschiffen, kann man über seinen Fernseher in der Kabine, sein Bordkonto abrufen. Dieser wird bei europäischen Reedereien in Euro angezeigt. Bei älteren Schiffen, kann man sein Bordkonto an der Rezeption abfragen.

Am Ende der Kreuzfahrt bekommt man eine Sammelrechnung. Diese wird meisten mit der Kreditkarte bezahlt. Neben der Kreditkarte, werden auch Bargeld, Reisechecks oder auch vereinzelt EC-Karten angenommen.

Das Kreuzfahrtschiff © 2014 - 2017: Das Kreuzfahrtschiff, All Rights Reserved | DasKreuzfahrtschiff.de ein Projekt von Schiffgiganten