HomeFeuer auf der Costa LuminosaFeuer auf der Costa Luminosa

Feuer auf der Costa Luminosa

Costa Luminosa - Foto: Costa Kreuzfahrten
Costa Luminosa - Foto: Costa Kreuzfahrten

Costa Luminosa – Foto: Costa Kreuzfahrten

Am 11.Dezember 2014 um 05.00 Uhr Ortszeit ist auf der Costa Luminosa ein Feuer ausgebrochen. Die Costa Luminosa  war während des Feuers auf der Transatlantik Route unterwegs.

Wie man aus einem Bericht von HolidayCheck entnehmen darf kam es zu großen Schwingungen und ein merkwürdiger Lärm. Anschließend wurde der Generalalarm ausgelöst. Über den Generalalarm wurde die Besatzung in einer verschlüsselten Meldung auf den Brand aufmerksam gemacht und gleichzeitig wurde eine Meldung an die Passagiere rausgegeben. Zuerst auf Englisch und Italienisch, einige Minuten später auch in Deutsch und Französisch. “Feuer im Maschinenraum, Maschine 4. Die Brandbekämpfung hat begonnen. Keine Gefahr für die Passagiere.” Es kam dann zu einem Stromausfall, die Notbeleutung ging an. Um 06:15 kam dann die Durchsage, das Feuer ist gelöscht. Einige Minuten später nahm die Costa Luminosa dann die Kreuzfahrt wieder auf.

Feuer auf der Costa Luminosa – Bewertung – Holiday Check

Es gab keine Verletzte, eine Evakuierung musste nicht stattfinden. Die Reise wurde fortgesetzt. Wie man den Bericht bewertet, liegt an einem selbst. Sicherlich war es nicht die beste Kommunikation, seitens der Crew mit den Gästen.

 

 


Das Kreuzfahrtschiff © 2014 - 2017: Das Kreuzfahrtschiff, All Rights Reserved | DasKreuzfahrtschiff.de ein Projekt von Schiffgiganten