HomeBildergalerieDisney Dream

Disney Dream

Disney Dream


Disney Dream bei der Meyer WerftDie Disney Dream wurde am 24.April 2007 von der Disney Cruise Line, bei der Meyer Werft in Papenburg bestellt. Der Auftrag belief sich über zwei Schiffe, die Disney Dream & Disney Fantasy.

Die Kiellegung war am 26.August 2009, bereits 14 Monate später fand die Emsüberführung statt.  Für ca. 900 Millionen $ US-Dollar wurde die Disney Dream am 09.Dezember 2010 übergeben.  Bis dahin sind es die einzigen Neubauten, die von Disney Cruise Line, bei der Meyer Werft bestellt wurden.

Auf der Disney Dream sind 1.250 Kabinen zu finden, wo bis zu 4.000 Passagiere Platz finden.


 

Das Kreuzfahrtschiff © 2014 - 2017: Das Kreuzfahrtschiff, All Rights Reserved | DasKreuzfahrtschiff.de ein Projekt von Schiffgiganten