HomeBildergalerieAIDAmar

AIDAmar

AIDAmar


Die AIDAmar ist das dritte Schiff der modifizierten Sphinx Klasse (Ikarus-Klasse).  Gebaut wurden alle Kreuzfahrtschiffe,  dieser Klasse,  auf der Papenburger Meyer Werft.

Am 13. Dezember 2007 bestellte AIDA Cruises, zwei weitere Kreuzfahrtschiffe (AIDAsol & AIDAmar) bei der Meyer Werft. Durch einem erweiterten Rumpf, Spa Bereich und weitere kleine Änderungen entstand die Ikarus Klasse. Die Ikarus Klasse ist minimal größer als die ursprüngliche Sphinx Klasse.

Das Ausdocken der AIDAmar fand am 01. April 2012 statt, bereits am 12.Mai war die Schiffstaufe im Hamburger Hafen. Getauft wurde die AIDAmar von der Hamburgerin Sissi Kuhlmann.


Das Kreuzfahrtschiff © 2014 - 2017: Das Kreuzfahrtschiff, All Rights Reserved | DasKreuzfahrtschiff.de ein Projekt von Schiffgiganten